|
| Mond bei Venus |
| Schon in der Dämmerung und durch die Wolken konnte man am Abend des 18. Juni 2007 die schmale Mondsichel 2°20' östlich vom Mond sehen. Wegen der Wolken war leider der 6°37' östlich vom Mond stehende deutlich schwächere Saturn noch nicht sichtbar. |
| Aufnahme: Josef Laufer, Estenfeld - 18.06.2007, 22:25 MESZ |
| Kamera: Pentax Optio M10, Bel.=1/4 sek, f=5.8 mm (entspricht 35 mm KB) |
 |
 |
| Mond, Venus und Mars |
Josef Laufer - 20.02.15 |
|
 |
| Mond und Venus |
Josef Laufer - 18.06.07 |
|
 |
|